Dienstag, 22. August 2023

Überbackenes Sandwich

 


Für ein anderes Rezept habe ich ein paar Scheiben Weißbrot gekauft und musste dann den Rest irgendwie verarbeiten. Und was ist da besser geeignet wie ein paar leckere Sandwichs.

Mein Mitesser wollte etwas mehr Käse und den hat er dann auch bekommen ;) Für mich war die Tomate und den Kochschinken von meinen Fleischer essen wir beide sehr gerne, da dieser richtig klassisch zubereitet wird nur ohne Fettrand und auf den kann ich durchaus verzichten.

Zutaten für 1 Portion:
3 Scheiben Weißbrot
1 Tomate
etwas Sandwichcreme
2 große Scheiben Kochschinken (ich nehme immer den ohne Fettrand)
3 Scheiben Cheddar

Zubereitung:
Die Weißbrotscheiben toasten. Die Tomate in Scheiben schneiden. Zwei Toastscheiben mit Sandwichcreme bestreichen. Dann jeweils mit Schinken, Tomatenscheiben und Käse belegen und die belegten Toasts übereinander setzen. Die dritte Scheibe Brot mit der letzten Scheibe Cheddar belegen.

Das Sandwich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca. 10 Minuten überbacken. Aus dem Ofen nehmen und einmal schräg durchschneiden. 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen