Freitag, 8. September 2023

Spiegelei mit Mozzarella und Kirschtomaten aus dem Backofen


 Die Spiegeleier aus dem Backofen sind für ein leckeres Frühstück wirklich gut geeignet. Vor dem Frühstück mache ich mir ungern viel Stress und hier hat man keinen. Es ist alles recht schnell vorbereitet und gart dann im Prinzip alleine im Ofen. Währenddessen konnte ich meinen Tee kochen, etwas Ciabatta kleinschneiden und noch ein paar Scheiben Schinken auf den Teller packen.

Zutaten für 1 Portion:
1 handvoll bunte Kirschtomaten
3 Eier
1/2 Büffelmozzarella
einige Blätter Basilikum
Pfeffer, Salz
etwas Olivenöl

Zubereitung:
Die Tomaten waschen und halbieren. Die Pfanne mit etwas Olivenöl ausstreichen, dann etwas Pfeffer und Salz hineingeben. Die Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Den Büffelmozzarella in Stücke zupfen und mit den Tomaten in der Pfanne verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft backen, bis das Eigelb die richtige Konsistenz hat. Bei mir waren die Eier nach 5 Minuten genau richtig.

Die Basilikumblätter in Streifen schneiden und über die Eier streuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen