Donnerstag, 14. September 2023

Selbstgemachte Salt Beef Bagel


Mir hatte ein Bekannter nach einem Urlaub von Salt Beef Bageln vorgeschwärmt und dann kam dazu ein Beitrag im Fernsehen und ich musste meinem Bekannten rechtgeben, die Teilchen dort sahen wirklich sehr lecker aus. Ich hatte verschiedene Rezepte online gefunden aber keins davon hat mir komplett gefallen. Deshalb habe ich dann eine Mischung von allem zusammengebastelt.

Das Ergebnis war wirklich essenswert und kommt bei uns bestimmt mal wieder auf den Speiseplan.

Zutaten:
2-3 eingelegte Salz-Dill-Gurken
½ Chilischote
2 Esslöffel gehackter Dill
etwas Olivenöl
1 Esslöffel Dijonsenf
1 Esslöffel Dijonsenf mit Honig
100 g Creme fraiche
Einige Chiliflocken
Salz
4 frische Bagel
800 g gepökelte Rinderbrust

Zubereitung:

Die Gewürzgurken längst in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote in sehr feine Scheibchen schneiden. Gurken, Chili, 1 Esslöffel Dill und einige Tropfen Olivenöl miteinander vermischen.

Dijonsenf mit Creme fraiche verrühren. Den restlichen Dill fein hacken und zum Senf geben. Die Senfmischung mit einigen Chiliflocken und einer Prise Salz abschmecken.

Die Rinderbrust in dünne Scheiben schneiden. Die Bagels quer halbieren und beide Seiten mit der Senfcreme bestreichen. Auf die untere Hälfte reichlich Rinderbrust legen, darüber die Gurken anrichten und mit der oberen Hälfte des Bagels abdecken. Schmecken lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen