Montag, 18. September 2023

Röstbrot mit Salt Beef und Sauerkraut


Dieses Sandwich erinnert schon sehr an ein Pastrami-Reuben-Sandwich aber ein paar kleine Unterschiede gibt es doch. Ich hatte hier ein wirklich leckeres Weißbrot bei meinem Bäcker gekauft. Statt einem Thousand-Island-Dressing oder Russischem Dressing hatte ich hier Dijon-Honig-Senf mit Dill, der war schön würzig.

Und dann habe ich das letzte Stück von meinem sehr leckerem Salt Beef aufgeschnitten. Also eins weiß ich, so ein Stück Rind darf bei mir mal wieder im Kühlschrank vor sich hinpökeln.

Zutaten:
100 g Sauerkraut
Pfeffer, Salz, Zucker
2-4 Zweige Dill
1 gehäufter Teelöffel Dijonsenf mit Honig
2 Scheiben Brot
100 g Salt Beef
2 Scheiben Cheddar
Butter zum Braten

Zubereitung:
Das Sauerkraut mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Den Dill fein hacken und mit dem Dijonsenf vermischen. 

Die Dill-Senf-Soße auf eine Scheibe Brot streichen. Darauf das Salt Beef, dann das Sauerkraut und den Käse legen. Die zweite Brotscheibe mit der Dill-Senf-Soße bestreichen und obenauf setzen.

Die Butter schmelzen und darin das Sandwich von beiden Seiten anrösten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen