Mittwoch, 25. Dezember 2024

Kohlrabisalat mit Gewürzgurken, Eiern und Fleischwurst


Um meinen Mitesser auch weiterhin zu unterstützen, hatte ich nach einer Alternative gesucht und gefunden. Wenn man die Kohlrabis normal gart, merkt man schon einen Unterschied. Wenn man die Kohlrabis allerdings etwas überkocht, ist wirklich kaum ein Unterschied zu einem normalen Kartoffelsalat zu schmecken.

Meinem Mitesser hat er zumindest sehr gut geschmeckt und wir hatte dazu polnische Weißwürste.

Zutaten:
2 Kohlrabis
1 Zwiebel
4-5 Gewürzgurken
250 g Fleischwurst
4 hartgekochte Eier
einige Esslöffel Gewürzgurkensud
½ Bund Schnittlauch
300 g Mayonnaise
2 Teelöffel Senf
1 Bund Radieschen
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kohlrabis schälen und klein schneiden, dabei die Blätter aufheben. Im kochenden Salzwasser knapp 20 Minuten garen, dann abgießen und gründlich abtropfen lassen. Derweil die Blätter waschen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Fleischwurst und auch die Gewürzgurken in nicht zu große Würfel schneiden. Alle Zutaten zu den Kohlrabis geben.

Die Mayonnaise mit etwas Gurkenbrühe (von den Gewürzgurken) und Senf verrühren und kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. Dann über die Kohlrabis gießen und den Salat vorsichtig vermengen. Gut durchziehen lassen. Die Radieschen putzen, in Scheiben schneiden und unterheben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und ebenfalls unterrühren.

Die Eier schälen, vierteln und dekorativ auf dem Salat anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen