Dienstag, 30. Dezember 2025

Bananen-Quark-Triffle


Für unser gemeinsames Essen sollte es ein einfaches aber leckeres Dessert werden. Allerdings war die Auswahl etwas tricky, denn es sollte auch allen schmecken. Meine erste Idee einfach die rote Grütze von der Musicalprobe wiederholen war nicht wirklich umsetzbar, da gerade meine Freundin keine rote Grütze mag. Na ja und ständig das gleiche ist auch nicht meins. Außerdem hatte ich Appetit auf etwas mit Bananen. Dann musste ich nur noch den Rest finden. Da ich etwas gesucht hatte, dass wenig Arbeit macht, sich auch schon am Abend vorher zubereiten lässt und keine Unsummen kostet, fiel mir diese Triffle ein. So wie er am nächsten Tag weggefuttert wurde, hatte ich die richtige Wahl getroffen.

Zutaten:
200 g Magerquark
200 g Sahnequark
3 Esslöffel Rohrohrzucker
1 Bio-Zitrone
3 Bananen
2 Schokoladenmuffins
Haselnuss-Krokant
4 Stück Giotto
Minzblätter

Zubereitung:
Beide Quarksorten mit dem Zucker verrühren. Die Schale der Zitrone abreiben und unter den Quark rühren. Die Zitrone auspresse. Zwei Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Diese mit dem Zitronensaft beträufeln. Den restlichen Zitronensaft unter den Quark rühren.

Die Muffins zerkrümeln und in 4 Gläser füllen. Die Bananenscheiben darauf verteilen und dann den Quark mit einem Spritzbeutel darüber dressieren. Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Servieren die letzte Banane in Scheiben schneiden und damit sowie dem Krokant und den Giottos das Dessert dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen