Dienstag, 8. Mai 2012

Bento Nr. 171 Brotbento


Es ist Dienstag und ich bin wieder am durch die Gegend fahren, deshalb gibt es heute wieder ein Brotbento, dass ist so schön praktisch. Es gab Dinkelbrot mit Aufschnitt, einen Vanillejoghurt (ich habe endlich eine Sorte entdeckt, die in die Box passt und auf die ich nicht allergisch reagiere), Tomaten, Heidelbeeren, Himbeeren, einen Schoko-Brownie. In das grünen Döschen habe ich noch etwas Senf gefüllt, denn bei dem Aufschnitt hatte ich mich total vergriffen, der war eher geschmacksneutral aber ich schmeiße halt sehr ungern etwas weg *g*

Kommentare:

  1. Hallo Danii,
    wenn ich dir einen Tipp geben darf: Der Mövenpickjoghurt ist auch von Bauer, ebenso die Kaufland-Hausmarken. ;) Vielleicht verträgst du die ebenfalls und der Mövenpick ist auch schön flach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich probier mich da immer durch, weil ich selbst auf Joghurts der gleichen Marke aber mit anderen Geschmacksrichtungen allergisch reagieren kann. Die von Kaufland vertrag ich aber die passen nicht in meine Boxen. Mein Lieblingsjoghurt ist von emmi und enthält nichts künstliches, passt aber eben auch nicht in meine Box. LG

      Löschen
  2. Das ist ja doof o.O Aber ich kenn das Problem. Bei dem einen Joghurt z.B. kommt meine LI raus. Bei dem anderen ist das gar kein Problem. Da kann ich den ganzen Tag von futtern. Das ist ganz komisch. Obwohl beides Milchprodukte sind. Ich fühle mit dir und wenn mir noch was einfällt, geb ich laut.

    Geht bei dir eig. der Philadelphiaquark? Den gibts ja auch mit Früchten. Vor einiger Zeit hab ich im Edeka die kleinen gesehen. Wie klein die sind, weiß ich jetzt nich auswendig, aber evtl könnten die auch in eine Bentobox passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Quark habe ich noch nicht probiert, dadurch dass ich allergisch auf verschiedene Konservierungsstoffe und Süßstoffe bin, achte ich halt auf eine bewusste Ernährung. Bei mir kommt meistens Zusatzstofffreie Lebensmittel in die Küche und ich machen auch sehr viel selber. LG

      Löschen