Mittwoch, 22. Januar 2014

Bento Nr. 323 Caprese Panino


Es gibt mal wieder eine Mittwochsbox. Das heutige Thema war "Italien". Hier nochmals vielen Dank an Mone für ihre schönen Themen und damit für mich als Motivation wieder mal ein Bento zurechtzumachen. Was gibt es Italienischeres als Mozzarella, Tomaten und Basilikum. Ich habe alles in Panini verarbeitet. Fürs Bento habe ich das Panino erkalten lassen, damit es knusprig bleibt auf einem Gitter. Zusätzlich dazu habe ich Tomaten, Weintrauben, Mandarinenstücke und Heidelbeeren gepackt.

Caprese Panini (4 Stück)
Zutaten:
8 Scheiben Weiß- oder Toastbrot (ich hatte Vollkorntoastbrot)
2 mittelgroße Tomaten
eine Handvoll Basilikumblätter
1 Mozzarella
etwas Olivenöl
etwas Balsamico-Essig
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Jeweils eine Seite des Brotes mit Olivenöl bestreichen. Dann 4 Brotscheiben (auf die Seite ohne Öl) mit dem Mozzarella, Tomatenscheiben und Basilikum belegen. Dann je mit etwas Pfeffer, Salz und Balsamico würzen. Mit dem restlichen Brot abdecken, so dass die mit Öl bestrichene Seite oben bleibt.

Die belegten Panini entweder in einer Pfanne von beiden Seiten braten oder in einem Kontaktgrill goldbraun grillen. Zum Schluss in der Mitte durchschneiden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Bei dem Anblick deines Bentos ist es doch gleich wieder um mich geschehen. :-D Sieht sehr appetitlich aus.
    Liebe Grüße,
    ein Fan^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich geehrt ^.^ Allerdings schmecken die Panini frisch besser, als nach 2 Stunden in der Bentobox.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Liebe Danii, dein Bento sieht total lecker aus. Und ich habe so einen Hunger ;-) aber ich möchte heute eigentlich nichts mehr essen. Nur macht das die Zusammenfassung schreiben nicht einfacher ;-)
    Schön das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Simone :-)
    PS: Open-ID ist jetzt auf meinem Blog wieder deaktiviert, jetzt dürftest du keine Probleme mehr beim kommentieren haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Appetit geht mir auch schon den ganzen Abend so aber ich bin eisern. *gg*
      Liebe Grüße Danii

      Löschen