Freitag, 24. Januar 2014

Frittierte Wantans


Ich liebe diese leckeren kleine Dinger. Früher habe ich die Wantans immer beim Asiaten bestellt aber nachdem mir ein Bekannter gezeigt hat wie einfach die gehen, bereite ich sie immer selbst zu. Das Gefährliche daran ist allerdings, dass ich mich beim Essen dann immer nur sehr schwer bremsen kann.

Zutaten:
40 Wan-Tan-Blätter (tiefgekühlt)
200 g Hackfleisch
3 Blatt Weißkohl
3 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
1/2 Chilischote
1 Teelöffel Mirin
1 Teelöffel Sojasoße
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Kohl erst in sehr feine Streifen schneiden, dann ebenso fein würfeln. Die Knoblauchzehe schälen und zusammen mit der Chilischote ebenfalls fein würfeln. Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Alles mit Hackfleisch, Mirin und Sojasoße vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Auf jedes aufgetaute Wantan-Blatt einen Teelöffel Füllung geben. Den Teig rund um die Füllung mit etwas Wasser bestreichen und die Teigenden zusammendrehen. In heißem Öl portionsweise frittieren, bis die Wantans goldbraun sind und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dazu passt süß-saure Soße oder Pflaumensoße mit etwas Chili.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen