Donnerstag, 2. Januar 2014

Canapés als Silvestersnack

Auch dieses Silvester war ruhig und relaxt geplant, natürlich durften da auch ein paar Snacks nicht fehlen, nichts großes aber so für den kleinen Hunger zwischendurch. Zu diesen Canapés hatte wir noch welche mit Lachs und lecker Knusperschnecken (Rezept gibt es morgen)

Mozzarella-Canapés mit Gemüsewürfelchen

Zutaten:
Ciabatta
Tomaten
Gurke
gelber Paprika
Rucola
1 Minimozzarella pro Canapé
Kräuterfrischkäse

Zubereitung:
 Das Ciabatta in dünne Scheiben schneiden und mit Frischkäse bestreichen. Mit Ruccola und Gemüsewürfelchen belegen und dann mit dem halbierten Minimozzarella belegen.

Lachschinken-Canapés

Zutaten:
helles Baguette
Blattsalat
Frischkäse
pro Canapé
1 Maiskölbchen
2 Scheiben Lachsschinken

Zubereitung:
Das Baguette in dünne Scheiben schneiden und mit Frischkäse bestreichen. Mit Salat und einer gefalteten Schinkenscheibe belegen und dann mit einem eingeschnittenen Maiskölbchen belegen und mit der zweiten Schinkenscheibe abdecken.


Canapés mit Srimps

Zutaten:
helles Baguette
Kräuterfrischkäse
Blattsalat (eigentlich wollte ich Friseesalat)
Dill
Cocktailtomaten
1 Shrimp pro Canapé
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Shrimps schälen, entdarmen und mit Pfeffer, Salz und einem Spritzer Limettensaft würzen, dann in etwas Öl braten. Das Baguette in dünne Scheiben schneiden und mit Frischkäse bestreichen. Mit dem Salat belegen. Auf eine Seite den abgekühlten Shrimp und daneben eine halbierten Tomate legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen