Sonntag, 26. Januar 2014

Kochbuch-Wichteln


Vor Weihnachten hatte ich mich zum Kochbuchwichteln beim Küchen Atlas angemeldet. Ich fand die Idee, mit jemanden Kochbücher zu tauschen, interessant. Vor einer Woche bekam ich dann einen adressierten und frankierten Umschlag, um mein Buch an mein Wichtelkind zu verschicken. Ich hatte dafür "Kochen für Hochstapler" von Frank Buchholz ausgesucht und verschickt. Irgendwie hatte ich dabei aber vergessen, vorher ein Foto vom Buch zu machen.

Am Freitag erhielt ich dann mein Wichtelbuch von Feli. Sie hatte für mich "Besser Essen, Leben leicht gemacht" von Nicola Sautter und Stefan Frädrich. Im ersten Augenblick habe ich gedacht, was soll ich mit einem Diätratgeber für Kinder und Jugendliche. Aber beim Durchblättern habe ich einige interessante Rezepte gefunden, die sich aufgrund ihrer einfachen Struktur sehr gut für das Kochen mit Menschen mit geistiger Behinderung eignen.

KüchenAtlas-Blogparade: Kochbuch-Wichteln

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen