Freitag, 31. Januar 2014

Produkttest Somat Multi Gel Tabs


Trnd ermöglichte mir mal wieder einen Produkttest. Zu testen gab es die Somat Multi Gel Tabs, ein neue Form vordosierter Tabs, die ein multifunktionales Gel enthalten und aufgrund der wasserlöslichen Folie nicht ausgepackt werden müssen. Laut den trnd-Informationen haben diese Tabs 10 Vorteile. So enthalten sie Reiniger, Klarspüler, Entkalker-Salz, Edelstahlglanz, Glas- und Dekorschutz, Reinigungsverstärker für Stärke, Kalkschutz, schnelle Löslichkeit, Kurzprogramm geeignet und kein Auspacken. Soweit zur Werbung.

Natürlich habe ich die Tabs mehrfach getestet und auch eine Reihe der Probetabs verteilt und dann natürlich nach den Spülergebnissen gefragt. Da wir bei uns sehr kalkhaltiges Wasser (Härtebereich 4) haben, muss ich für gewöhnlich sehr viel Entkalker-Salz verwenden und da war ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Das Geschirr und auch die Gläser waren sauber, es gab keine Tee- oder Kaffeeränder aber bei häufig verwendeten Teeutensilien wie Kannen und Sieben, die schon Teepatina angesetzt hatten, versagten die Tabs genauso wie meine gewöhnlichen. So hartnäckige Speisereste wie Nudeln und angetrocknetes Eigelb wurden ordentlich entfernt. Allerdings hatte ich wie immer Kalkflecken an meinen Bentoboxen, das bin ich aber bei unserem kalkhaltigen Wasser gewohnt.

Mein Fazit über diese Tabs ist, dass sie zuverlässlich reinigen aber auch nicht besser als meine normalen. Auch Kalkflecken sieht man zumindestens auf Kundstoffteilen. Besteck und Töpfe wurden ebenfalls gründlich gereinigt. Allerdings habe ich keine Vorteile zu meinen normalen Tabs entdecken können außer dass man die Tabs nicht auspacken muss und man zusätzlich keinen Klarspüler und Salz verwenden muss. Der Preis ist allerdings schon ziemlich hoch. Einige, die Tabs zum probieren hatten, waren damit zufriedener besonders hinsichtlich der einfachen Nutzung und auch wegen der Kalkflecken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Haha lustig, dass du auch testen durftest ;D
    Wir verwenden unsere Spülmaschine nur so 1x die Woche, da halten die sich recht lange und der Preis ist besser "aufgeteilt" ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufälle gibts ;) Ich habe nur einen schmalen und der läuft bei mir öfters mindestens dreimal die Woche. Das Spülergebnis war so wie bei meinen herkömmlichen und die kosten keine 4€ und enthalten auch Klarspüler und Salz.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen