Mittwoch, 25. Juli 2018

Nudeln Surprice


Da hatte ich mich schon auf leckere Nudeln mit Hähnchenbrust und Pfifferlingen gefreut aber dann musste ich feststellen, dass ich zwar das Hühnchen und die Nudeln da hatte aber die Pfifferlinge waren doch auf dem Markt geblieben. Der Verkäufer hatte die Tüte mit meinen Pfifferlingen mit einer Tüte Kirschen für einen anderen Kunden vertauscht. Na ja der wird sich gefreut haben. Da ich dort aber ein guter Kunde bin, habe ich bei meinem nächsten Einkauf eine leckere Entschädigung bekommen.

Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/8 l Weißwein
200 ml Sahne
100 g Kirschtomaten
300 g Bandnudeln
1 Esslöffel gehackte Petersilie 
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten
Parmesan

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Hähnchen mit den Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl anbraten. Dann mit dem Weißwein ablöschen. Jetzt die Sahne dazu gießen und die Tomaten zugeben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen und etwas köcheln lassen. Zum Schluss die Petersilie unterheben.

Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest garen.. Die Nudeln abgießen und zum Hähnchen geben. Alles miteinander vermischen und auf Teller verteilen, dann den Parmesan darüber hobeln.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Ich hatte kurz Angst, dass die Kirschen nun irgendwo im Rezept auftauchen ;)
    Klingt auch ohne Pfifferlinge lecker!

    AntwortenLöschen