Bei unserem Urlaub in Düsseldorf hatte ich in der koreanischen Bäckerei auch diese leckeren Sandwiches gesehen aber genauso wie bei den Corndogs hätte ich die dort nicht essen können. Also hatte ich sie dann wieder zuhause einfach selbstgemacht. Das Teilchen war lecker, keine Frage aber mir persönlich zu viel Brot. ;)
In das luftige Shokupan (japanisches Milchbrot) kann man Füllungen je nach Gusto packen. Üblich sind zum Beispiel so wie hier Rühreier mit Käse und Schinken aber man kann die Sandwiches auch mit pulled Pork oder wenn man das will Tomate-Mozzarella füllen. Da sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.
Zutaten für 1 Sandwich:1 5cm dicke Scheibe Brioche-Brot
3 Eier
1 Esslöffel Sahne
2-3 Scheiben Cheddar
50 g dünn geschnittener Kochschinken
Pfeffer, Salz
Butter zum Braten
japanische Mayonnaise
Lauchzwiebelgrün
Zubereitung:
Die Eier mit der Sahne verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Butter erhitzen und darin das Rührei bei niedriger Temperatur stocken lassen. Gelegentlich mit einem Pfannenwende umdrehen.
Das Brot in der Mitte einschneiden, dabei ca. 1cm am unteren Rand stehen lassen. Ebenfalls etwas Butter erhitzen und darin das Brot von beiden Seiten anbraten. Dann innen mit Mayonnaise bestreichen und Käse sowie Schinken in den Einschnitt schieben und das Rührei darauf verteilen. Das Brot hochkant stellen und mit Lauchzwiebelgrün bestreuen, dann etwas Mayonnaise obenauf geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen