Sonntag, 4. April 2021

Mein Ostermenü 2021


Bereits seit einiger Zeit hatte ich mir Gedanken über ein leckeres Ostermenü gemacht und hatte da auch schon die ein oder andere Idee. Aber dann kam mal wieder ein unerwartetes Coronatheater. Als die Ansage kam, dass Ostern bereits einen Tag vorgezogen wird, begannen auch in meinem Umfeld die Leute an der Sinnhaftigkeit zu zweifeln. Da ich mir den angedrohten Einkaufswahnsinn nicht gönnen wollte, hatte ich meine Pläne angepasst. Ich wollte nur noch Zutaten verwenden, die man schon ein paar Tage vorher einkaufen könnte. Die einzige Ausnahme wären die frischen Himbeeren vom Dessert geworden aber die hätte ich einfach ersatzlos gestrichen ;) 

Nun kam ja dann doch wieder alles anders aber da ich bereits letzten Samstag den Großteil eingekauft hatte, konnte ich dem Wochenende ganz entspannt entgegensehen und habe lieber noch etwas gebastelt.

Da wir alle recht vernünftig sind, haben wir auch keine große Familienfeier daraus gemacht, sondern uns das leckere Menü nur im kleinen Kreis schmecken lassen. Aus diesem Grund habe ich auch die Deko sehr minimalistisch gestaltet ;)

Weil man sich den ganzen Wahnsinn nur noch schön trinken kann, hatte ich vorneweg einen kleinen Aperitif. Ok meiner war alkoholfrei *lach* aber geschmeckt hat er trotzdem.

Da ich Spargel liebe und die Saison gerade anfängt, hatten wir als Vorspeise einen Spargel-Tomaten-Salat.

Als Hauptspeise gab es ein langsam gegartes Roastbeef mit Erbsen-Kartoffelpüree und roter Beete mit Nusscrumble.

Natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen. Da hatte ich mich für eine Himbeer-Joghurt-Creme entschieden, die war schön leicht und trotzdem lecker.

Für den Nachmittag hatte ich dann ein paar leckere Hasis besorgt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen