Samstag, 24. April 2021

Zweierlei Wraps - Rührei mit Möhren und Lachs mit Tomaten und Avocadocreme


 Wraps sind immer wieder ein schnelles und einfach zurecht gemachtes Fingerfood. Sie lassen sich gut vorbereiten und sehr praktisch mitnehmen. Ich hatte die Wraps aufgerollt und dann in Butterbrotpapier eingeschlagen. Kurz vor dem Essen, habe ich dann die Wraps schräg durchgeschnitten und dann in der Schale hingestellt. So konnte jeder sehen, welche Füllung der Wrap hat.

Wraps mit Rührei und Möhren

Zutaten:
4 Eier
2 Möhren
4 Tortilla-Wraps
200 g Kräuterfrischkäse
60 g Pflücksalat
Salz, Peffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Eier aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl erhitzen und darin die Eier unter Rühren bei mittlerer Hitze stocken lassen. Die Rühreier abkühlen lassen. Die Möhren schälen und nicht zu fein raspeln. Den Salat waschen und trocken tupfen.

Die Tortillas einige Minuten im Backofen bei 180° erwärmen. Dann jeweils mit etwas Frischkäse bestreichen. In die Mitte etwas Salat, Rührei und Möhren geben. Dann die Wraps aufrollen.

Wraps mit Lachs und Tomaten

Zutaten:
1 Bio-Limette
1 kleinen säuerlicher Apfel
1 reife Avocados
100 g saure Sahne
2 Teelöffel Wasabipulver
4 Tomaten
600 g Stremellachs
8 Blatt Romanasalat
4 Tortilla-Wraps
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Limette heiß waschen, abtrocknen, Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Den Apfel schälen, vierteln und die Kerne entfernen. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale holen. Limettensaft- und Schale, Apfel, Avocado, saure Sahne und Wasabipulver in einen Multizerkleiner geben und fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Tomaten in Scheiben schneiden. Die Salatblätter waschen und trocken tupfen. Den Lachs von der Haut lösen und in 4 Portionen teilen. 

Die Tortillas im Backofen bei 180° einige Minuten erwärmen, dann jeweils mit der Avocadocreme bestreichen. Auf jede Tortilla zwei Blatt Salat, einige Scheiben Tomaten und etwas Lachs geben. Die Tortillas aufrollen und schräg durchschneiden.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen