Montag, 5. April 2021

Mein Ostermenü 2021 Mango-Maracuja-Spritz


Die jetzige Zeit ist so chaotisch, dass wir uns auf ein paar ruhige Tage gefreut haben. Natürlich gehört bei mir da auch immer ein gutes Essen dazu. Zu einem Essen sollte man auch immer ein passendes Getränk genießen.  

Da ich ja eher selten Alkohol trinke, habe ich häufig das Problem, dass für mich meistens nur Softdrinks und Wasser zur Verfügung stehen. Deshalb kreiere ich da gerne erfrischende Getränke für mich. Für meinen Mango-Maracuja-Spritz hatte ich einen alkohlfreien Prisecco und zwar ApfelSinfonie aus der Manufaktur Jörg Geiger.

Zutaten:
2 Stiele  Minze
5  Maracujas
100ml Mangosirup
100 ml Verjus Muskat
750 ml  alkoholfreier Sekt
Eiswürfel nach Bedarf

Zubereitung:
Die Minze waschen und sehr gründlich trocken tupfen, dann die Blätter abzupfen. Die Maracujas halbieren, das Fruchtfleisch herauslöffeln und durch ein Sieb streichen, den Saft dabei auffangen. Den Saft mit Sirup, Minze, Verjus Muskat und den Eiswürfeln vermischen und in 4 Gläser verteilen. Mit Prisecco auffüllen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen