Donnerstag, 9. September 2021

Kalbsklößchen mit Kaiserschoten, Pilzen und Tomaten

Eigentlich braucht man für das heutige Essen nicht wirklich ein Rezept, denn ich habe meinen Kühlschrank gesichtet und dann alles in eine Pfanne geworfen. Weil es aber wirklich gut geschmeckt hat, habe ich dann doch aufgeschrieben.

Zum Sattessen hatte ich Stampfkartoffeln dazu, die esse ich gerne und sie lassen sich auch immer stressfrei zubereiten.

Zutaten für eine Portion:
1 Kalbsbratwurst
50 g Kaiserschoten
100 g Cherry-Tomaten
50 g Champignons
1/2 rote Zwiebel
1 Schluck Weißwein
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Das Fleischbrät aus der Pelle drücken und kleine Klößchen formen. Die Kaiserschoten und Champignons putzen und waschen. Die Pilze je nach Größe vierteln oder halbieren. Die Tomaten waschen. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden.

Etwas Öl erhitzen und darin zuerst die Fleischbällchen anbraten und diese, wenn sie Farbe bekommen haben, an den Rand der Pfanne schieben. Die restlichen Zutaten im Bratenfett von allen Seiten anbraten und mit dem Weißwein ablöschen. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen