Mittwoch, 22. September 2021

Verrückte Pizzen - Spaghetti-Salami-Pizza


Pizza und Pasta was besseres kann es doch gar nicht geben ;) Doch es geht noch besser, nämlich wenn man beides mischt. Dies habe ich mit diesem Rezept gemacht. Mir hat ein Viertel der Spaghetti-Pizza gereicht, mein Mitesser war erst nach einer halben satt, deshalb kann ich auch nicht sagen, wieviel Portionen es zu guter Letzt sind.

Zutaten:
250 g Spaghetti
2 Lauchzwiebeln
2 mittelgroße Tomaten
100 g geriebener Cheddar
150 ml Milch
4 Eier (Gr. M)
1 Teelöffel getrockneter Thymian
½ Teelöffel Oregano
150 g Büffel-Mozzarella
50 g Salami in dünnen Scheiben
Salz, Pfeffer
Basilikum zum Garnieren

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser entsprechend der Packungsangaben garen.

Während die Nudeln kochen die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Danach die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Cheddar, Milch und Eier verquirlen. Mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.

Eine Quicheform mit etwas Öl einfetten. Danach die Nudeln abgießen und in der Quicheform verteilen. Die Eiermilch darübergießen und gründlich mit den Nudeln vermischen. Lauchzwiebeln, Tomaten, Salami und Mozzarella darauflegen. Alles im vorgeheizten Backofen 175°C Umluft ca. 30 Minuten backen. Zum Schluss mit dem Basilikum garnieren



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen