Montag, 27. September 2021

Schnelle italienische Gemüsesuppe

Die Suppe ist mal wieder so ein typisches Gericht, dass es bei uns zum Samstag gibt. Die Suppe ist schnell zubereitet, läßt sich gut aufwärmen, ist eher ein leichtes Gericht und was übrig bleibt wird eingefroren, obwohl dafür muss ich erstmal meine Tiefkühltruhe leer bekommen.

Zutaten:
1 Packung Suppengrün (Möhre, Lauch, Sellerie)
4 festkochende Kartoffeln
200 g grüne Bohnen
200 g Erbsen (tiefgekühlt)
3 Tomaten
1,5 l Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
Pfeffer, Salz
frisch geriebener Parmesan
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Das Suppengrün und Kartoffeln putzen bzw. schälen, waschen und klein schneiden. Die Bohnen ebenfalls putzen, waschen und klein schneiden. Die Tomaten einritzen, dann für einige Minuten in kochendes Wasser tauchen, dann die Schale abziehen. Dann die Tomaten klein schneiden.

Die Gemüsebrühe mit den Lorbeerblättern zum Kochen bringen und das Gemüse je nach Gardauer hineingeben. Also am besten mit Kartoffeln, Möhren und Sellerie anfangen, dann die Bohnen und Tomaten dazu. Danach den Lauch und die tiefgefrorenen Erbsen zur Suppe geben und alles solange köcheln, bis das Gemüse bissfest ist. Die Suppe mit Pfeffer und Salz würzen. 

Die Suppe auf Teller verteilen und mit dem frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen