Mittwoch, 8. Dezember 2021

One-Pot-Pasta im Chuckwagon-Style

 
Wenn man drei Wochen mit Powercouching verbringt, hat man zwischendurch immer mal wieder Hunger. Natürlich wollte ich nicht jeden Tag mit viel Aufwand kochen und bei One Pot Gerichten kommt ja noch der minimalistische Aufwasch dazu.

Das Rezept hierfür habe ich in einem amerikanischen Kochbuch gefunden, allerdings wurden da diese leckeren Nudeln in einem großen Topf über Feuer zubereitet. Leider konnte ich die Rauchnote nicht nachbasteln aber die Nudeln haben trotzdem lecker geschmeckt.

Zutaten:
150 g Frühstücksspeck
2 Zwiebeln
1000 g gehackte Tomaten (Dose)
400 g kurze Makkaroni oder Penne
Pfeffer, Salz
Ahornsirup
6-8 Blätter Basilikum

Zubereitung:
Den Frühstücksspeck in Würfel schneiden und ohne Fett in einem tiefen Topf anbraten. Wenn der Speck schön knusprig ist, aus dem Topf nehmen und das Fett etwas abtropfen lassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln, dann im Bratenfett anschwitzen. Wenn die Zwiebeln Farbe bekommen haben, die Tomaten dazu gießen, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und etwas Ahornsirup würzen.

Die Nudeln in die kochende Tomatensoße geben und gründlich vermischen. Das ganze zugedeckt entsprechend der vorgegebenen Nudelkochzeit auf niedriger Temperatur garen. Den Deckel abnehmen und die Nudeln gründlich verrühren. Danach solange köcheln lassen, bis die Nudeln die richtige Konsistenz haben.

Den Speck unterrühren und die Nudeln erneut abschmecken. Dann auf Teller verteilen und mit dem gehackten Basilikum bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen