Montag, 13. Dezember 2021

Hähnchen--Möhren-Pfanne mit gebratenen Gnocchi

Dieses Gericht ist entstanden, weil sich mein Einkaufsservice, den ich während meiner Krankschreibung genutzt hatte, vergriffen hatte. Auf dem Einkaufszettel standen zwas Gnocchis aber ich wollte keine zum Braten. Eigentlich hatte ich eine Hühner-Tomaten-Suppe geplant und da sollten die Gnocchis als Sättigungbeilage dienen. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Gnocchis gebraten da so gut dazu gepasst hätten. Deshalb hatte ich den Plan umgeschmissen und es ist dieser Gericht daraus entstanden.

Zutaten:
4 mittelgroße Möhren
1 Zwiebel
4 Hähnchenfilets
Etwas gemahlene Muskatnuss
600 g Gnocchi (frische zum Braten)
150 g Kräuterfrischkäse
250 ml Gemüsebrühe
2 Stängel Petersilie
½ Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Das Hähnchenfilet in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch rundherum anbraten, bis es goldbraun ist, dann aus der Pfanne nehmen. Die Möhren mit den Zwiebeln und Gnocchis im heißen Bratfett ebenfalls anbraten. Den Frischkäse, die Gemüsebrühe und die gehackten Kräuter untermischen. Als kurz köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Fleisch dazu geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen