Samstag, 25. Dezember 2021

Weihnachtsmenü 2021 - Roastbeef mit Gurken-Senf-Relish


Da ja der Coronawahnsinn sich immer noch nicht beruhigt hat, haben mein Mitesser und ich beschlossen alles schön ruhig angehen zulassen und deshalb wollten wir dieses Jahr ein gemütliches Weihnachtsessen mit nicht zu viel Aufwand. Für unsere Vorspeise hatte ich das Roastbeef in Scheiben beim Fleischer meines Vertrauens gekauft und nur das Gurken-Relish selbst zubereitet. 

Da ich außerdem darauf verzichtet hatte, mir viel Familie einzuladen, brauchte ich die Rezepte nur für zwei zubereiten. Allerdings hätte das Relish mit der geringen Menge nicht wirklich funktioniert und deshalb hatte ich einfach etwas mehr gemacht, denn man kann es auch sehr gut zu kurz gebratenen Fleisch essen. Im Kühlschrank hält es sich für ca 2 Wochen.

Zutaten:
1 kleine Zwiebel
1/2 Glas Schlesische Gurkenscheiben
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honig
1 Esslöffel Senf
1-2 Stängel Dill
je 1 Sternenbrötchen (pro Person)
3-4 Scheiben Roastbeef (pro Person)
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Zwiebel schälen und würfeln. Die Gurken ebenfalls fein würfeln. Essig, Öl, Senf, etwas Pfeffer, Salz und Honig zu einem Dressing verrühren und mit Zwiebeln und Gurken vermischen. Den Dill fein hacken und unterheben. Für 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

DIe Brötchen entsprechend der Packungsangabe aufbacken und dann noch warm mit dem Roastbeef und dem Gurken-Senf-Relish anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen