Mittwoch, 15. Dezember 2021

Steakpfanne mit Champignons und Kartoffeln


Auch dieses Gericht hatte ich für mich alleine gekocht. Während ich zuhause war, brauchte ich ja regelmäßig etwas zum Mittag ;) Natürlich habe da nach Gerichten gesucht, die wenig Aufwand machen und sich eben auch sehr gut für eine einzelne Person zubereiten lassen.

Dieses Gericht hatte ich bei lecker.de gefunden aber bei der Zubereitung bin ich dann doch eigene Wege gegangen, denn dabei das Rindfleisch in Streifen zu braten, hatte ich doch Angst, dass alles zu trocken wird.

Zutaten:
750 g kleine Kartoffeln
500 g kleine Champignons
2 Zwiebeln
2 Roastbeefscheiben (ca. 600g)
5-6 Stiele Thymian
2 Zweige Rosmarin
etwas Steakpfeffer
250 g Kirschtomaten
1 Esslöffel Bärlauchpesto
200 g griechischer Joghurt
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, trocken tupfen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Champignons putzen und ebenfalls je nach Größe halbieren. Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden.

Die Steaks zusammen mit Thymian und Rosmarin von beiden Seiten kräftig anbraten, mit Steakpfeffer und Salz würzen und bei 80° ca. 20 Minuten ruhen lassen.

Derweil die Kartoffeln im Bratenfett von allen Seiten anbraten. Nach kanpp 10 Minuten Tomaten, Zwiebeln und Champignons dazu geben und weiter braten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Während alles gart, das Pesto mit dem Joghurt verrühren und den Dip mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Steaks in Streifen schneiden und nochmal kurz in die Pfanne geben. Alles mit dem Bärlauchdip anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen