Donnerstag, 9. Dezember 2021

Wurst-Käse-Salat nach Schweizer Art


Irgendwie hatte ich mich beim Einkaufen verschätzt und mein Kühlschrank war relativ leer. Aber mein Mitesser und ich brauchten etwas zum Abendessen und auf bestelltes Fastfood hatten wir beide keinen Appetit. Also den Kühlschrank gesichtet und aus dem, was noch da war, diesen leckeren Salat gezaubert. Die Brezeln hatte ich zum Glück noch in der Tiefkühltruhe.

Zutaten:
300 g Bierschinken (in Scheiben)
200 g Gouda (in Scheiben)
1 rote Zwiebel
4 Gewürzgurken
1 Esslöffel grober Senf
2 Esslöffel Balsamico bianco
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Bierschinken und Käse in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Gewürzgurken in Scheiben schneiden.

Aus Senf, Essig, Öl, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Dahinein etwas von der Gurkenbrühe der Gewürzgurken geben. Das Dressing mit den vorbereiteten Zutaten vermischen und für zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen