Donnerstag, 19. Mai 2022

Lachs-Rührei-Brot

Eine der großen positiven Veränderung durch Corona ist das Homeoffice. Vorher bei uns eher ungewöhnlich nutzen wir diese Möglichkeit, nicht zuviele Personen auf einmal im Büro zuhaben, auch bei den niedrigen Fallzahlen immer noch. Es hat sich nämlich gezeigt, dass man, zumindest geht es mir so, zielgerichteter arbeiten kann. Da steht nicht alle naselang jemand im Büro, der Hilfe bei einem Problem braucht, was dazu führt, dass ich mich wieder in mein Thema eindenken muss. Außerdem kann ich meine Zeit so einteilen, wie es will. Gerade meine Kolleginnen mit kleinen Kinder konnten das sehr gut nutzen, wenn die Kita mal wieder geschlossen hatte. Dann hat man den Papierkrieg eben erledigt, wenn die Stepkes schlafen. 

Bei mir fängt so ein Tag immer mit einem vernünftigen Frühstück an. Dazu eine große Tasse Tee und etwas Saft und schon konnte es los gehen.

Zutaten für 2 Portionen:
1/4 Bund Schnittlauch
5 Eier
1 kräftiger Schluck Mineralwasser
Pfeffer, Salz
Butter
4 Scheiben Brot
Dijjon-Senf mit Honig
100 g geräucherter Lachs

Zubereitung:
Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Dann mit den Eiern und dem Mineralwasser verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Butter erhitzen und die Eimasse hineingießen. Bei niedriger Temperatur stocken lassen, gelegentlich die Eimasse über den Pfannenboden schieben und das Ei wenden.

Die Brotscheiben mit Butter und dem Senf bestreichen und den Lachs darauf verteilen. Dann das gebratene Ei darüber anrichten.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen