Donnerstag, 5. Mai 2022

Spiegelei-Brot in zwei Varianten


Wenn mir abends gar nichts einfällt, Spiegelei-Brot geht immer und da nur Spiegelei ziemlich langweilig ist, kam auch noch etwas unter das Spiegelei.

Da das Brot, was ich gerade zu hause hatte, nicht mehr ganz frisch war, hatte ich es in etwas Butter angeröstet, so hatte ich zusätzlich noch einen schönen Crunch.

Zutaten:
1 große Scheibe Mischbrot
etwas Kräuterbutter
1-2 Scheiben Tiroler Schinkenspeck (oder etwas worauf ihr Lust habt)
etwas Lauchzwiebelgrün
3-4 Scheiben Tomaten
etwas Rucola
2 Eier
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
In einer Pfanne die Kräuterbutter schmelzen und das Brot von beiden Seiten knusprig anbraten. In einer zweiten Pfanne etwas Öl erhitzen und darin erst den Schinkenspeck anbraten, dann die Eier aufschlagen und ebenfalls anbraten. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen.

Das Brot halbieren und die eine Hälfte mit den Tomatenscheiben, einem Spiegelei und dem Rucola belegen.

Die zweite Brothälfte zuerst mit dem Schinken und dann mit dem zweiten Spiegelei belegen und mit dem Lauchzwiebelgrün bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen