Montag, 30. Mai 2022

Gedünsteter Spargel mit Orangen-Eier-Vinnaigrette

Bei Spargel habe ich immer kein Problem, neue leckere Varianten zu finden. Hier hatte ich bei chefkoch.de eine Idee gesehen, die ich zwar so nicht umsetzen wollte, die mich aber darauf gebracht hatte, eine Vinnaigrette zu verwenden. 

Natürlich hätten auch einfache Salzkartoffeln hier gepasst aber mir war eher nach Kartoffelpüree und trotzdem hat die Zubereitung gerade mal etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht.

Zutaten:
1,5 kg weißer Spargel
2 Orangen (Saft)
4 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Dijon-Senf mit Honig
Agavendicksaft
4 hart gekochte Eier
1/2 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden, dann gründlich waschen. Danach in reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Orangen auspressen und von einer die Schale zum Spargel geben.

Den Orangensaft mit Olivenöl, Senf und Agavendicksaft zu einem homogenen Dressing verrühren. Die Eier schälen und fein würfeln. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Eier und Schnittlauch mit dem Dressing vermischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Spargel gründlich abtropfen lassen und zusammen mit dem Dressing anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen