Montag, 2. Mai 2022

Weißer Spargel mit Kräuter-Schinken-Butter


Eigentlich hatte ich am Wochenende etwas anderes geplant aber beim Einkaufen konnte ich leider einige dafür notwendigen Zutaten nicht bekommen. Also musste ich noch während des Einkaufs umdisponieren.

Im Supermarkt gab es einen Stand mit frischem Thüringer Spargel, bei dem ich mich dann passend eingedeckt habe. Passend dazu hatte ich auch noch mehligkochende Kartoffeln für ein fluffiges Kartoffelpü mitgenommen. Natürlich hätten auch Salzkartoffeln gepasst.

Zutaten:
1,5 kg weißer Spargel
2 Esslöffel Butter
100 g Schinkenwürfel
3-4 Stängel Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
5-6 Stängel Basilikum

Zubereitung:
Den Spargel schälen, falls vorhanden die holzigen Enden entfernen und waschen. Dann in Salzwasser mit einer Prise Zucker zum Kochen bringen und ca. 10 Minuten garen.

Derweil die Butter schmelzen, die Schinkenwürfel zugeben und goldbraun anrösten. Die Kräuter sehr fein hacken und zu dem gebratenen Schinken geben. Mit etwas Pfeffer würzen.

Den Spargel abgießen und gut abtropfen lassen, dann mit der Kräuter-Schinken-Butter zusammen anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen