Dienstag, 17. Mai 2022

Eiersalat mit geräuchertem Lachs

Da ich neulich dussligerweise zweimal hintereinander Brotzeiteier gekauft hatte, lagen jetzt davon zu viele in meinem Kühlschrank rum und wollten verarbeitet werden. Ich habe diese bunten Eier immer gerne zuhause, denn sie eignen sich hervorragend fürs Bento. So habe ich immer eine schnelle Eiweißquelle vorrätig. Da ich jetzt aber zuviele da hatte, habe ich einfach welche zu einem leckeren Eiersalat verarbeitet. Wenn ich Dill zuhause gehabt hätte, hätte der sehr gut gepasst aber leider hatte ich keinen da.

Zutaten:
1 Lauchzwiebel
2 Cornichons mit etwas Brühe
100 g geräuchter Lachs
6 hart gekochte Eier
1 Teelöffel Dijonsenf
2 Esslöffel Mayonnaise
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Gürkchen fein würfeln. Den Lachs ebenfalls in feine Würfel schneiden.

Die hartgekochten pellen und aus einem Ei des Eigelb entfernen und in einer Schale mit dem Dijon-Senf fein zerdrücken. Die Mayonnaise unterrühren und mit Paprika, Pfeffer und Salz sowie etwas Gurkenbrühe abschmecken.

Die restlichen Eier fein würfeln und mit den vorbereiteten Zutaten vermengen. Eventuell nochmals abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen