Mittwoch, 18. Mai 2022

Farfalle mit Spargel und Salsiccia

 

Da neulich meine Lieblingssalsiccia im Angebot war, hatte ich natürlich sofort zugeschlagen und mir eine Packung mitgenommen. Natürlich musste ich mir dann wieder etwas einfallen lassen, damit es beim Essen nicht langweilig wird.

Zutaten:
1 kg grüner Spargel
300 g Salsicce
1 Esslöffel Butter
2 - 3 Esslöffel Mehl
200 ml Sahne
400 g Farfalle
Pfeffer, Salz
etwas Muskatnuss
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
Den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden, gründlich waschen und dann alles in ca. 3 cm große Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest garen. Zur gleichen Zeit die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.

Das Brät aus der Pelle drücken, zu Kugeln formen und in der Butter rundherum anbraten. Wenn die Bällchen Farbe bekommen haben, herausnehmen und das Mehl in das Bratenfett stäuben und gut verrühren. Nun unter Rühren nach und nach die kalte Sahne angießen, bis eine cremige Soße entstanden ist. Notfalls etwas Spargelkochwasser zugeben. Mit Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Zitronensaft pikant abschmecken. 

Spargel und Fleischbällchen in die Soße geben und gut vermischen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Nudeln abgießen und mit der Spargel-Salsiccia-Soße servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen