Dienstag, 3. Mai 2022

Einfaches Sandwich mit Schinken, Avocado, Tomate und Ei


Weil ich mich mit Freundinnen zu einem leckeren Frühstücksbrunch getroffen hatte, brauchte das später dann keine große Mahlzeit. Weil ich aber trotzdem ein Hüngerchen hatte, habe ich mir ein Sandwich gezaubert.

Zutaten:
1 Ei
1 Avocado
etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz
Chilipulver
2 Toastscheiben
2 Scheiben Schinken
3 Scheiben Tomate

Zubereitung:
Dass Ei in kaltem Wasser aufsetzen und für 7 Minuten kochen lassen. Dann leicht anschlagen und mit kaltem Wasser abschrecken. Das Ei schälen und halbieren.

Während das Ei kocht die Avocado halbieren und den Stein entfernen. Vom Fruchtfleicheinige Scheiben abschneiden und den Rest mit einer Gabel zerdrücken. Etwas Zitronensaft dazu geben und mit Pfeffer, Salz und Chili abschmecken.

Das Brot toasten und die Avocadocreme jeweils auf die Toastscheiben streichen. Dann die eine Scheibe mit Schinken, Tomaten und der restlichen Avocado belegen, das Ei obenauf setzen. Die zweite Brotscheibe obenauf setzen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen