Dienstag, 9. Juli 2024

Bratkartoffel-Krabben-Pfanne


Eigentlich hatte ich für mich selber gar nicht so viele Krabben mitgenommen aber eine meiner Freundinnen, für die ich Krabben mitgebracht hatte, war dann magentechnisch verhindert. Klar war das nicht mein Problem aber es wäre doch echt schade um die leckeren Teilchen gewesen und so habe ich sie behalten und mein Mitesser hat sich gefreut ;)

Zutaten für zwei Portionen:
1 kleine Zwiebel
500 g gekochte Kartoffeln
100 g Bacon
½ Bund Schnittlauch
½ Teelöffel getrockneten Majoran
3 Eier
100 g Nordseekrabben
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Den Bacon in Streifen schneiden. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Den Bacon in einer Pfanne auslassen, wenn er knusprig ist, aus der Pfanne nehmen. Noch etwas Öl in die Pfanne geben und dann die Kartoffeln hineingeben. Dabei die Kartoffeln gleichmäßig verteilen, nach einigen Minuten wenden. Wenn die Kartoffeln Farbe bekommen haben, die Zwiebelwürfel und den Majoran zugeben und alles fertig braten.

Die Eier verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Diese über die Kartoffeln gießen und stocken lassen. Alles dabei vorsichtig wenden. Den Bacon und den Schnittlauch darüber streuen.

Die Kartoffeln auf Teller geben und dann die Krabben darüber verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen