Samstag, 6. Juli 2024

Ein einfaches Krabbenbrötchen


Leider war mein Urlaub schneller vorbei als gedacht. Um das Urlaubsgefühl noch etwas zu halten, hatte ich mir noch einige Leckereien aus Greetsiel mit nach Hause genommen. Nachdem ich die Schlüssel meiner Ferienwohnung abgegeben hatte, hatte ich vom Bäcker nebenan noch ein paar softe Brötchen und etwas Ostfriesenkuchen mitgenommen. 

Danach hatte ich noch einen Zwischenstopp bei de Beer eingelegt und hatte mich mit reichlich Nordseekrabben eingedeckt, denn  die schmecken einfach besser, als die die es bei uns zu kaufen gibt. Außerdem hatte ich auch noch einige Packungen für Freunde und Familie mitgenommen. Auch etwas von der leckeren Remoulade, die sie bei de Beer auf die Brötchen machen, hatte ich gekauft.

Zuhause angekommen wollte ich meinen Blumenpflegedienst mit einem leckeren Krabbenbrötchen belohnen. Dank der guten Pflege konnte ich den Salat direkt vom Balkon ernten. Die Brötchen waren dann recht schnell gemacht.

Die soften Brötchen quer aufschneiden, Ober- und Unterseite ordentlich mit Remoulade bestreichen, dann auf die Unterseite einige Blätter Salat legen. Darüber ein in Scheiben geschnittenes gekochtes Ei verteilen und zum Schluss ca. 50 g Nordseekrabben darauf verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen