Dienstag, 2. Juli 2024

Griechische Grillmarinade zu Schweinefleisch

Da ich den Mini-Grill ja extra mitgenommen hatte, wollte ich ihn nicht nur einmal verwenden und da es so super mit dem Anbrennen geklappt hat, überlegte ich mir ein zweites Grillgericht. Eigentlich wollte ich ein schönes Schweinenackensteak darauf legen aber man glaubt es kaum, in Greetsiel war das einzige unmarinierte Stück Fleisch, was ich kaufen konnte Schweinelachse. Als habe ich davon zwei Scheiben abschneiden lassen. Natürlich ist dieses Fleisch etwas schwierig, denn es trocknet sehr schnell aus. Aber ich hatte den Punkt genau erwischt.

Damit ich nicht meinen halben Gewürzschrank mitnehmen musste, hatte ich die Marinade schon von zuhause mitgenommen, denn da habe ich ja reichlich frische Kräuter zur Verfügung.

Zutaten für 1 Portion:
1 Knoblauchzehe
1 Teelöffel scharfer Senf
2 Esslöffel Olivenöl
1 Stängel Oregano
1 Zweig Rosmarin
2-3 Zweige Thymian
1 Esslöffel Zitronensaft
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken, dann etwas Salz darüber streuen und alles mit einem Messer zerdrücken. Dann mit dem Senf und dem Olivenöl verrühren. Die Blätter von den Kräutern zupfen und diese mit einer Prise Salz fein mörsern. Ebenfalls zum Olivenöl geben. Die Marinade mit Pfeffer würzen.

Das Fleisch mit der Marinade in einen Tiefkühlbeutel geben und über Nacht marinieren lassen. Nach dem Grillen mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen