Dienstag, 26. November 2013

Bento Nr. 315 Vollkorntaler und Waldmeistercreme


Durch Zufall habe ich gemerkt, dass die kleinen Vollkorntaler, die ich immer für Häppchen nehme genau in meine Unit Colors Bento Box passen. Da ich für eine kleine Weinverkostung bei mir kleine Häppchen gemacht hatte, waren da noch einige übrig, die ich gleichmal verarbeitet habe.

Als Nachtisch hatte ich eine Waldmeistercreme. Die habe ich mal auf einem anderen Blog gesehen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr auf welchem. Ich weiß nur noch, dass die eigentlich einen total ulkigen Name hatte und sich sehr lecker angehört hat.

Zum Sattessen gab es die Vollkorntaler mit Frischkäse, Salatblatt und Geflügelaufschnitt. Natürlich durfte die Tomate nicht fehlen.

In die zweite Schale kamen noch ein paar Reste, die von der Weinverkostung übrig waren. Ich hatte marinierte Champignons, Oliven und mit Frischkäse gefüllte Peperoni. Auch ja für ein Radieschen war auch noch Platz.



Waldmeistercreme
Zutaten:
1 Packung Waldmeister-Götterspeise
3 Esslöffel Zucker
1 Becher Sahne

Zubereitung:
Die Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten, dabei den Zucker mitverarbeiten. Die Götterspeise abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Götterspeise ziehen. In Gläser oder Dessertschalen füllen und kalt stellen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen