Samstag, 30. November 2013

Udon-Nudeln mit Shimeji-Pilzen


Heute gibt es wieder mal ein super schnelles Gericht. Dadurch dass man die Shimeji-Pilze nicht wirklich putzen muss, ist man in knapp 10 Minuten mit einem leichten und leckerem Essen fertig.

Zutaten:
300 g Udon-Nudeln
300 g Shimeji-Pilze
2 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Sojasoße
3 Esslöffel Mirin
1 Esslöffel helles Miso
Pfeffer, Salz
Öl

Zubereitung:
Die Frühlingszwiebel waschen, die Wurzel entfernen und in dünne Röllchen schneiden. Von den Shimeji ebenfalls die Wurzeln entfernen und etwas zerteilen. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.

Die Pilze mit dem Knoblauch und dem Weißen der Zwiebeln braten. Dann mit dem Mirin ablöschen und mit Sojasoße, Miso, Pfeffer und Salz würzen.

Derweil die Udon-Nudeln in kochendem Wasser bissfest garen (dauerte bei mir 5 Minuten) und dann mit den Pilzen vermischen. Zum Schluss mit dem Frühlingszwiebelgrün bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen