Freitag, 22. November 2013

Bento Nr. 314 Nudelsalat mit Hackklößchen


Hier hatte ich mal eine fettarme Variante probiert, Hackklößchen zu braten aber so richtig gefallen hat mir das Ergebnis nicht. Die Flächen haben zwar Farbe bekommen aber die Ränder - wirklich schön ist estwas anderes. Vorallem musste ich mir von meinem Mitesser sagen lassen, die sehen ja wie Fertigklopse aus. Die Hackklößchen hatte ich bis auf das Braten nach meinem normalen Rezept zubereitet, geschmeckt hat es so einigermaßen, allerdings werde ich den Versuch nicht wiederholen.

Der Nudelsalat war sehr schnell zubereitet. Ein paar Nudeln gekocht, eine kleine Zwiebel geschält und gewürfelt (einige davon für den Bohnensalat aufgehoben. Dann habe ich noch etwas Kochschinken und kleine Gürkchen in Streifen geschnitten, ein Esslöffel Mayonaise dazu und etwas von der Gewürzgurkenbrühe, Pfeffer und Salz und fertig. Der Bohnensalat ging genauso schnell. Die Bohnen habe ich einfach zusammen mit den Nudeln gekocht, allerdings schon nach 5 Minuten herausgeholt und dann in Eiswasser abgeschreckt, damit sie grün bleiben. Mit Zwiebeln, Essig,Öl, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker gewürzt und auch fertig.

Dazu habe ich noch ein paar Weintrauben und ein paar Minizwiebäcke gepackt und natürlich durfte auch die berühmte Bentotomate nicht fehlen. Zum Schluss noch die atemberaubende Petersiliendeko und schon hatte ich lecker Fastfood to go. Die Gesamte Zubereitung hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert und das auch nur, weil die Nudeln eben 9 Minuten kochen mussten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen