Sonntag, 17. November 2013

Katsu vom Hühnchen mit Beilagen


Dieses leckere Essen gab es bei uns vor zwei Wochen. Ich hatte damals beim Einkaufen Hühnchen mitgenommen und dann erst zuhause überlegt, was ich damit anstellen könnte. Da ich noch Panko da hatte, sollte es ähnlich wie Tonkatsu werden nur eben kein Schweinefleisch sondern Hühnerschnitzel. Die Schnitzelchen sind immer richtig lecker und durch das Panko richtig kross.

Als Beilagen hatten wir gedämpften Kürbis, Tsukemono aus Gurken und Shimeji-Pilzen, gedämpfter Reis und ein paar Edamame zum Knabbern.

Zutaten:
4 Hähnchenschnitzel
1 Ei
etwas Mehl
Panko
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Schnitzel vorsichtig plattieren und mit Pfeffer und Salz würzen. Dann zuerst in Mehl wenden, dann in dem verquirlten Ei und zum Schluss in Panko wenden. Die Schnitzel in tiefen Fett ausbacken.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen