Mittwoch, 20. November 2013

Rührei mit Shimeji und Tomaten


Abends soll man ja nicht so viele Kohlehydrate zu sich nehmen, deshalb gab es bei uns ein fluffiges Rührei mit Pilzen und Tomaten. Normalweise hätte ich die Tomaten mit angebraten aber meinem Mitesser schmeckt das so halt besser.

Zutaten für zwei Portionen:
4 Eier
1 kleine Zwiebel
2 Tomaten
150 g Shimeji-Pilze
Pfeffer, Salz
Öl

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Tomaten halbieren und in Scheiben schneiden (die können ruhig dünner sein als bei mir). Die Wurzeln der Pilze abschneiden und die Pilze zerteilen. Zuerst die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, wenn diese goldgelb sind die Pilze dazu geben und ebenfalls anbraten. Die Eier verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen und zu den Pilzen geben, dann stocken lassen. Zum Schluss die Tomaten dazu geben und eventuell noch einmal nachwürzen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen