Samstag, 2. November 2013

Gebratene Klöße mit Apfelmus


Ich habe so viele Fotos auf meiner Festplatte, dass ich gar nicht mehr hinterher komme, die dazu gehörigen Rezepte zu veröffentlichen. Das heutige Rezept ist eine schöne Möglichkeit der Resteverwertung, wenn man Kartoffelklöße übrig hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eigentlich immer ein paar Klöße mehr mache, um sie dann gebraten am nächsten Tag zu essen. Dann lasse ich auch meistens die Croutons weg.

Zutaten für 1 Portion:
2-3 übrig gebliebenen Klöße
1 Esslöffel Butter
Zimtzucker
Apfelmus

Zubereitung:
Die Klöße in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Dann die Kloßscheiben in der Butter von beiden Seiten anbraten und auf einen Teller anrichten. Mit Zimtzucker bestreuen und Apfelmus dazu geben. Ich hatte noch ein paar Himbeeren, die kamen als Farbtupfer mit auf den Teller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen