Sonntag, 3. November 2013

Ich wurde getaggt und das jetzt mehrfach

Besonders in der letzten Zeit werde ich immer mal wieder getaggt oder mir werden irgendwelche "Stöckchen" zugeworfen. Die Idee dahinter verstehe ich aber ich möchte hier auf meinem Blog nicht so sehr viel Persönliches veröffentlichen. Jetzt kann man ja sagen, da schreibe doch irgendwelchen Blödsinn hin aber das möchte ich auch nicht, da es in meinen Augen fast wie eine Beleidigung desjenigen, der mich getaggt hat, aussieht. Jetzt geht es um ein paar Fragen, die nicht zu persönlich sind und da habe ich beschlossen, dass ich mal eine Ausnahme mache. Allerdings werde ich niemanden taggen bzw. auch keine "Stöckchen" weiterwerfen. Wer möchte, kann sich ja die Fragen hier wegnehmen.

Als erstes hat mich Satsuki von Kirschkuchen gefragt, was ich für Weihnachtswünsche habe.

Dies ist ganz schnell beantwortet. Schon seit Jahren mache ich mir keinen Stress mehr zu Weihnachten. An erster Stelle steht, Zeit mit der Familie zu verbringen. Schenken tun wir uns nichts wirkliches mehr. Jeder bringt nur eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit mit. Ich bin da spezialisiert auf Pralinen.

Deshalb wünsche ich mir zu Weihnachten nur ein paar gemütliche Tage mit meiner Familie und gutem Essen.

Dann bin ich von maackii von papilio maackii getaggt worden. Sie hatte 10 Fragen.

1. Was bedeutet dein Blog Name und wie bist du darauf gekommen?
Da ich meinen Blog wegen der Bentos angefangen habe, war der Name nicht so weither geholt.

2. Wann bloggst du am meisten?
Das kommt ganz auf meine Zeit an. Normaler Weise bereite ich einen Beitrag abends vor und ergänze dann noch ein paar Sachen in meiner Mittagspause. Wenn ich beruflich zu eingespannt oder im Urlaub bin, bereite ich auch schon mal eine ganze Woche vor.

3. Was halten andere bzw. dein Umfeld davon, dass du bloggst?
Die Reaktionen sind sehr vielfältig von Unverständnis, bis Gelangweiltsein über Interesse bis hin zur Nutzung meines Blogs als Rezeptverzeichnis.

4. Was gefällt dir am bloggen?
Die Reaktion meiner Leser

5. Schon Pläne für Weihnachten?
Nur kein Stress

6. Wird bei euch Halloween gefeiert?
Nein

7. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Ich habe keine Lieblingsjahreszeit, jede hat etwas Besonderes.

8. Was magst du an anderen Blogs?
Die persönliche Gestaltung, mit Mainstream kann ich nichts anfangen.

9. Was ist eine schöne Kindheitserinnerung?
Fällt mir gerade nichts ein.

10. Sammelst du etwas? (Briefmarken, Münzen, Klopapier?)
Nein

Und als letztes hat mich Saffron and Coriander vom gleichnamigen Blog getaggt und auch sie hatte 10 Fragen.

1. Warum bloggst Du?
Zuerst aus Langeweile und dann weil es einfach Spaß macht.

2. Was sind Deine liebsten anderen Blogs?
Ich lese so einiges, da eine Auswahl zu treffen, ist echt schwierig und alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

3. Was macht für Dich einen guten Blog aus?
Interessante Beiträge, gute Fotos und Persönlichkeit bei der Gestaltung

4. Wo auf der Welt warst Du schon und wo hat es Dir am besten gefallen und warum?
Ich habe schon alle Länder rund ums Mittelmeer besucht. Auch Afrika und die Karibik waren schon Reiseziele. Ich habe überall Interessantes und Schönes erlebt.

5. Jetzt ist sie wieder da, die lange dunkle und kalte Jahreszeit. Wie machst Du es Dir bei  Schmuddelwetter trotzdem gemütlich?
Leckerer Tee, gutes Buch und eine Kerze

6. Was wäre eine Welt ohneGewürze uns Kräuter? Was sind Deine Lieblingsgewürze und Lieblingskräuter und was machst Du damit besonders gerne?
Ich habe weder Lieblingsgewürze noch -kräuter. Ich experimentiere gerne und verwende vor allem frische Kräuter und sehr selten Gewürzmischungen.

7. Gibt es Dinge, denen Du einfach nicht widerstehen kannst? Was sammelst Du?
Gute, hochwertige Lebensmittel
Ich sammle nichts, dafür bin ich nicht der Typ.

8. Was sind Deinen Lieblingskochbücher/-backbücher und warum?
Ich liebe die Bücher der Culinaria-Reihe, allerdings habe ich keine wirklichen  Lieblingskochbücher/-backbücher, dazu bin ich viel zu experimentierfreudig.

9. Wieviel Sorten Kaffee und Tee hast Du und was sind Deine liebsten?
Obwohl ich Teetrinker bin habe ich sogar drei verschiedene Kaffeesorten zu hause. Die Anzahl der Teesorten schwankt bei mir aber es sind schon immer mehr als 30 und auf Arbeit habe ich auch immer mal welche, die einen langen Arbeitstag erträglicher machen. Das einzigste was es bei mir garantiert nicht gibt, ist Roibusch.

10.Worüber kannst Du Dich immer wieder freuen?
Auf ein langes Gespräch mit einer meiner Freundinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen