Montag, 9. Oktober 2023

Ein leckeres türkisches Menü für unser Sonntagsessen

Nach meinem Urlaub hatte ich meinem Mitesser versprochen, einige Leckereien selbst zu kochen. Ich hatte mich auf dem Basar ja wieder ordentlich mit Gewürzen eingedeckt und die wollten verwendet werden.

Angefangen hat unser Menü mit verschiedenen Vorspeisen. Ich glaube, da war ich mal wieder etwas übereifrig und hatte da doch einiges zu viel zubereitet. Zum Glück brauchten wir ja auch am Montag noch etwas zum Mittag ;)

Wie man auf dem Bild sehen kann, hatten wir einen Hirtensalat, gefüllte Mini-Zucchini und Mini-Auberginen, Zitronenjoghurt mit gerösteten Tomaten, marinierte Rote Beete mit Käse und Walnüssen und einen Zwiebelsalat. Dazu gab es etwas frisches Fladenbrot.

Für den Hauptgang hatte wir Köfte aus Lamm und Rindfleisch in einer Tomatensoße gegart mit einem sehr leckeren Bulgur-Pilav.

Nach den ganzen Leckereien mussten wir etwas warten, ehe wir Platz für den Nachtisch hatten. Den Mandelpudding mit frischen Erdbeeren gab es mit einem Tässchen türkischen Kaffee.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen