Dienstag, 17. Oktober 2023

Endlich mal wieder gemeinsames Grillen mit Freunden


Dieses Jahr war es ja bei uns schon etwas nervig, immer wenn wir mit Freunden braten wollten, hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten das dann immer ausfallen lassen. Am 1. Oktober hatten wir dann traumhaftes Wetter und konnten uns zu einem gemütlichen Grillabend treffen. Alle konnten dann doch nicht kommen, denn einen hatte doch dann glatt Corona erwischt und er blieb zuhause, ehe er uns angesteckt hätte. Nett gell.

Beim Kartoffelsalat bin ich ja immer gerne am rumprobieren. Dieses Mal hatte ich mich für ein Dressing aus saurer Sahne und Joghurt entschieden. Das war wirklich sehr lecker.

In der Türkei konnten wir einen wirklich leckeren Krautsalat bei einem Ausflug verkosten. Es war zwar eine recht einfache Zubereitung aber geschmacklich genial.

Der Bruschetta-Salat, den meine eine Freundin mitgebracht hat, war zwar nicht der Hingucker aber er war extrem lecker. Super reife Tomaten, mit aromatischen Oliven und einem leckeren Kräuterdressing.

Der Sohn meiner Freundin hatte diesen wirklich schmackhaften Linsenssalat mitgebracht. Bei Linsen bin ich ja immer etwas speziell aber diese hier waren genau richtig, nicht matschig aber auch nicht hart und dazu noch sehr lecker gewürzt.

Dieses Mal waren lauter Fleischfresser da und hier kann man sehen, wie praktisch ein großer Rost ist ;)

Meine Freundin hatte alles für Burger mitgebracht und sie hatte Recht, vom Grill schmecken die Patties nochmal viel besser.

Hier auf meinem Tellerchen hatte ich eine bunte Salatmischung mit einer sehr leckeren Rindsbratwurst.

Weil uns unser Urlaubs-Cheesecake gefehlt hat, hatte ich einen als Nachtisch gebacken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen