Sonntag, 8. Oktober 2023

Sonnige Urlaubstage in Kemer


Wie immer im September bin ich mit zwei Freundinnen auch dieses Jahr in die Türkei nach Kemer geflogen. Nach stressigen Arbeitswochen hatten wir uns ein paar entspannte Tage verdient. Bei mir wurde es gleich noch mal besonders entspannt, da ich wegen einem kleinen Unfall die erste Zeit nicht gut zu Fuß war und deshalb ziemlich viel gefaulenzt hatte.

Als Stammgäste stand schon ein Begrüßungstellerchen und -fläschchen bereit. Wobei ich meinen Wein immer verschenke aber das Obst ist hier schon immer sehr lecker.

Wie alle Jahre wieder lagen auch die Hotelkatzen an den verschiedensten Stellen und ließen es sich gut gehen.

Da wir am Montag angereist sind, gab es zum Abendessen Fisch. Hier im Ganzen mit Salzmantel. Sehr lecker.

Nach dem genüßlichen Abendessen hatten wir uns noch ein Getränk in der gemütlichen Cafebar gegönnt.

Am späteren Abend war schon die erste Party mit schönen Dekorationen, Musik und reichlich Cocktails.

Unseren ersten ordentlichen Urlaubstag begannen wir mit einem bunten Frühstück. 

Dann wurde erstmal die Hotelanlage besichtigt

ob noch alles da ist

Und ja es war alles noch da und die Anlage gepflegt wie immer

Es gab auch ein paar Neuerungen. So gibt es jetzt dan den verschiedenen Bars alkoholfreie Cocktails, die recht lecker waren.

Natürlich haben meine Freundin und ich uns wieder ein ordentliches Wellnessprogramm gegönnt.


Dieses Jahr haben wir den Bootsausflug nach Suluada wiederholt, da ich letztes Jahr ja verhindert war. Auf der Insel war es etwas überfüllt

aber die Bootsfahrt war sehr entspannt.

Abends war dann der türkische Abend an dem es wieder reichlich authentische Speisen zu kosten gab.

Reichlich Vorspeisen,

leckere Torten

und verschiedene Sorten Baklava. Mmmmmmmm

Dank einer Stunde Zeitverschiebung konnten wir nach dem Abendessen immer noch einen Blick auf das Meer werfen ;)

Natürlich fuhren wir montags wieder auf den Basar. Da es keiner für Touristen ist, hätten wir alles kaufen können, was man in der Küche so braucht, vom Käse,

Gewürzen,

Gemüse,

Obst

und Fisch.

Danach gab es noch einen Kaffee in einem schattigen Cafe neben dem Markt.

Abends tauschten wir das normale Büffet gegen ein türkisches Menü.

Auch zwei Wochen sind mal vorbei und da unser Flug am Vormittag ging, konnten wir vor der Abreise noch einen Sonnenaufgang genießen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen