Freitag, 13. Oktober 2023

Gefüllte Mini-Auberginen


Als ich für mein Menü die passenden Zutaten gekauft hatte, hatten sie in dem Laden auch Mini-Auberginen und Mini-Zucchinis und da konnte ich nicht widerstehen und habe welche mitgenommen. Zuhause habe ich dann erstmal geschaut, was ich passend zubereiten könnte.

Dann bin ich auf ein Rezept gestoßen, dass zuerst interessant klang, dann aber so ungewürzt daher kam, dass ich da noch ein bisschen nachgeholfen habe.

Zutaten:
6 Mini-Auberginen
2 rote Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
4-5 Cocktail-Tomaten
3-4 Stängel Petersilie
1/2 Teelöffel Pul biber
etwas gemahlener Kreuzkümmel
etwas gemahlener Bockshornklee
Etwas Honig
1 Zitrone (Saft)
Salz, Pfeffer
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Die Auberginen längst halbieren und die Schnittfläche mit Salz bestreuen, nach 30 Minuten abtupfen und in einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten anbraten. Etwas abkühlen lassen und dann das Innere mit einem Löffel auskratzen.

Die Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten in nicht zu kleine Würfel schneiden. Die Petersilie fein hacken.

Etwas Olivenöl erhitzen und zuerst die Zwiebeln, dann Knoblauch und Tomaten braten. Danach mit Pul biber, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Honig, dem Saft der Zitrone, Pfeffer und Salz abschmecken. Die Füllung in die Auberginen geben und alles gut durchziehen lassen. (Mindestens für 2 Stunden im Kühlschrank)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen