Samstag, 12. Februar 2022

Nudeln mit Salsiccia und weißen Bohnen nach Cornelia Poletto


Im Zwillingsonlineshop hatte ich ein Rezept von Cornelia Poletto gefunden und da mir das gleich zugesagt hatte, habe ich mir gleich beim nächsten Einkauf leckere Salsiccia mit Trüffel besorgt. Bei den Nudeln war es schwieriger. Im Originalrezept wurden Strozzapreti verwendet, die habe ich leider nirgendwo zu kaufen bekommen und zum Selber machen hatte ich keine Lust. Also wurden es andere Nudeln. Mal sehen, wenn mir mal Strozzapreti über den Weg laufen, koche ich dieses Gericht erneut ;)

Zutaten:
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten
3-4 Salbeiblätter
3-4 Zweige Thymian
1 Zweig Rosmarin
400 g Salsiccia
1 Dose Cannellini-Bohnen
400 g kurze Nudeln
frischer Parmesankäse
Salz, Pfeffer, Zucker
Olivenöl zum Braten 

Zubereitung:
Schalotten und Knoblauch schälen, fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Jetzt die Tomaten zugeben. Mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen und ca. 10 Minuten ohne Deckel köcheln lassen. Die Salbeiblätter in Streifen schneiden. Die Thymianblättchen von den Stielen zupfen. Beides mit dem Rosmarin in die Soße geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Salsiccia aus der Pelle drücken und kleine Klößchen formen.  Diese in einer Pfanne in etwas Öl ringsherum kräftig anbraten. Vorbereitete Tomatensoße dazugießen, die Cannellini-Bohnen abgießen und ebenfalls in die Soße geben. Alles ca. 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Den Rosmarinzweig entfernen und alles nochmals abschmecken. 

Nudeln nach Packungsanweiung in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln auf vier Teller verteilen. Das übrig gebliebene Kochwasser zur Soße geben. Die Soße über die Nudeln geben und zum Schluss etwas Parmesankäse über alles hobeln.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen