Donnerstag, 10. Februar 2022

Ramen mit Hähnchen und Möhren


Da man ja einzelne Hühnerbrustfilets nicht zu kaufen bekommt, hatte ich noch ein zweites vom gestrigen Gericht übrig. Da ich das auch verarbeitet haben wollte, musste ich mir etwas passendes einfallen lassen. Da Ramen immer gehen und ich die auch schon eine Weile nicht mehr hatte, war der Plan schnell gestrickt.

Zutaten:
400 ml Hühnerbrühe
1 Stück Ingwer
1 Knoblauchzehe
2 Esslöffel Sojasoße
2 Esslöffel Sake
1 Hühnerbrustfilet
1 Möhre
1 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Zucker
1 Portion Ramen-Nudeln (80g)
50 g Babyspinat
3-4 Zweige Thai-Basilikum
2 Zweige Petersilie

Zubereitung:
Die Hühnerbrühe mit Sojasoße, Sake und etwas Zucker würzen und aufkochen. Das Hühnerbrustfilet leicht köcheln in der Brühe ca. 20 Minuten garen lassen. Dann aus der Brühe nehmen und warm halten.

Die Möhre schälen und mit einem Sparschäler Streifen abeschneiden. Jetzt die Zwiebel schälen, in Streifen schneiden und mit den Möhren in die Brühe geben und garen. Zum Schluss den gewaschenen Spinat dazu geben und ein bis zwei Minuten garen lassen.

Die Nudeln nach Packungsangaben zubereiten. Alles appetitlich anrichten und mit dem frischen Thai-Basilikum und der Petersile bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen