Mittwoch, 9. Februar 2022

Gedünstetes Hähnchenfilet mit Tomaten-Avocado-Spinat-Salat

Abends versuche ich, Kohlehydrate zu vermeiden und hier war mir mal wieder nach einem leckeren Salat. Auf dem Weg nach Hause hatte ich mir noch schnell frischen Spinat und eine Hühnerbrust mitgenommen. Die restlichen Zutaten hatte ich dann schon zuhause und habe dann alles zusammen geworfen ;)

Zutaten für 1 Portion:
1 Hühnerbrustfilet
250 g Cocktail-Tomaten
50  g Babyspinat
1/2 Avocado
2 Esslöffel Joghurt
1 Esslöffel Olivenöl
Zitronensaft nach Geschmack
Agavendicksaft nach Geschmack
5-6 Blätter Thai-Basilikum
Pfeffer, Salz
1 Esslöffel Pistazienkerne

Zubereitung:
Das Filet mit Pfeffer und Salz würzen und auf einen Dämpfeinsatz legen und ca. 15 Minuten garen lassen.

Derweil Tomaten und Spinat waschen. Dann die Tomaten vierteln. Die Avocado aus der Schale lösen und würfeln. Das Gemüse mischen.

Aus Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Das Thai-Basilikum fein hacken und zum Dressing geben.

Wenn das Hühnchen fertig ist, das Dressing über das Gemüse geben und dann das in Scheiben geschnittene Filet darüber anrichten. Mit Pistazienkernen bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen