Dienstag, 22. Februar 2022

Kartoffelgulasch aus Uromaszeiten


Kartoffelgulasch habe ich hier ja schon in verschiedenen Varianten vorgestellt. Heute gibt es ein schnelles und einfaches Gericht, dass ich von zuhause kenne. Ich habe mich an dieses Rezept erinnert, als ich bei einem relativ leeren Kühlschrank Hunger bekommen hatte und etwas kochen wollte.

Zutaten:
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kg Kartoffeln
2 Esslöffel edelsüßes Paprikapulver
1 Lorbeerblatt
etwas Majoran (nach Geschmack)
1 Teelöffel Kümmel
6-8 Wiener Würstchen
etwas Essig
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen, wenn sie goldgelb sind, die Kartoffeln zugeben. 1 Liter Wasser dazu gießen und mit Pfeffer, Salz Paprika, Lorbeerblatt, Majoran und Kümmel würzen. Alles ca. 20 Minuten garen lassen.

Die Würstchen in Stücke schneiden und mit in den Topf geben. Solange weiter köcheln lassen, bis die Kartoffeln schön weich sind. Zum Schluss mit etwas Essig, Pfeffer und Salz abschmecken. Alles auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen